Nachbericht

Frühjahrskonzert 2023

Ein großartiger Start in die Saison

Unser Frühjahrskonzert aus der Reihe „Talent dirigiert“ war ein voller Erfolg. Im ausverkauften Christian-Zais-Saal präsentierten wir das Preludio Sinfonico von G. Puccini, darauf folgte die Symphonie espagnole für Violine und Orchester von Édouard Lalo. Solist war David Tobin aus Berlin, der das Publikum wahrhaftig mitriss und die Bühne ohne eine Zugabe nicht verlassen konnte.

Abgerundet wurde das Programm dann mit der 8. Sinfonie in G-Dur von A. Dvořák. Dirigent des Abends war Moritz Dindorf. Ein  überwältigender Applaus zeigte, dass das Publikum begeistert und eine Zugabe somit unumgänglich war.

Unser Dank gilt allen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

 

An dieser Stelle möchten wir schon auf unser Herbstkonzert hinweisen: Es findet am Sonntag, dem 08. Oktober um 17.00 Uhr in der Lutherkirche in Wiesbaden statt. Das Programm wird in Kürze bekannt gegeben.

Und auch auf die 10. Night of Music freuen wir uns schon: Sie wird am 15. und 16. Dezember jeweils um 20.00 Uhr wieder im Kurhaus Wiesbaden (Friedrich-von-Thiersch-Saal) stattfinden.

Informieren Sie sich rechtzeitig

Das nächste Konzert steht an

Konzertankündigung